Ayurveda Kochworkshop
„Holistic Food“

Samstag, 27.01.2024 von 15.00 bis 19.30 Uhr
mit Nadine Gürsch

Die ayurvedische Ernährung ist so modern wie sonst kaum eine. Ayurveda vereint Genuss und Achtsamkeit, denn Lebensmittel in der ayurvedischen Küche gelten auch als Heilmittel, die Gesundheit und Glück stärken. Bei diesem Kochworkshop erhälst Du inspirierende Anregungen aus der ayurvedischen Küche, die nicht immer indisch schmecken müssen. Koste von verschiedenen Gewürzmischungen, schnuppere Dich durch Bockshornklee, Kardamom und Co.

Gemeinsam kochen wir – rein vegetarisch – ein leckeres, ayurvedisches Menü, das nicht nur wunderbar schmeckt, sondern auch für mehr Wohlbefinden sorgen wird. Die ayurvedische Ernährungslehre basiert auf einfachen, intuitiven Gewohnheiten – die wir nur wieder in unseren Alltag integrieren müssen. Und wenn man duftenden Reis mit knackigem Gemüse und fruchtigem Chutney kombiniert, werden außerdem alle Sinne stimuliert.

Wir treffen uns in der Küchenschmide Donzdorf. Dort warte ich bereits auf Dich mit frisch zubereiteten ayurvedischen Snacks. Nach Deiner ersten Geschmacksreise durch den Ayurveda habe ich Dich einen Vortrag vorbereitet, der Dir einen ersten Einblick in die Grundlagen des Ayurveda vermitteln soll. Dabei werde ich auch auf die acht Faktoren ayurvedischer Ernährung eingehen, die wir dann im Anschluss gemeinsam in der Küche umsetzen werden.

Programm

  • 15.00 bis 15.15 Uhr Begrüßung
  • 15.15 bis 16.00 Uhr Vortrag Einführung  in den Ayurveda
  • 16.00 bis 18.00 Uhr Kochworkshop
  • ab 18.00 Uhr gemeinsames Abendessen

Anmeldung

verbindlich per E-Mail an nadine@holisticayurveda.de

Kosten: pauschal 110 € inkl. Lebensmittel

Mehr Infos über die Praxis für Ayurvedamedizin von Nadine Gürsch unter: holisticayurveda.de

Foto von: kevinhuber-fotografie.de

Große Verkaufsaktionstage

15. Dezember 2023

Scheckübergabe
für die NWZ „Gute Taten“

28. November 2023

Ayurveda Kochworkshop
„Holistic Food“

27. November 2023

Gutsle Backbuch

3. November 2023

Ayurveda Kochworkshop
„Die Welt der Gewürze“

27. Oktober 2023

Verkaufsoffener Sonntag

6. Oktober 2023