Fisch im Backofen mit Fischsommelier Oliver Schendzielorz

Heute gibt es Fisch im Backofen. Oliver Schendzielorz zeigt euch eine ganz einfache Methode, wie der Fisch dabei saftig bleibt. Neugierig? Dann schaut rein! Oli ist einer von gerade mal zwei Sommeliers in Deutschland, die sich Fisch- und Fleischsommelier nennen dürfen – cool oder? Mit gaumencunst betreibt er in Geislingen eine Kochschule und einen Cateringservice. Kennt ihr schon seinen Foodtruck?

Gaumencunst Website: www.gaumencunst.de
Die Grill-Brothers und ihr BBQ-Pickup: https://www.gaumencunst.de/unser-pickup-foodtruck/

Fischfond mit Fischsommelier Oliver Schendzielorz

Wie macht man selbst einen Fischfond? Diese Frage beantwortet Oliver Schendzielorz im heutigen Video. Oli ist einer von gerade mal zwei Sommeliers in Deutschland, die sich Fisch- und Fleischsommelier nennen dürfen – cool oder? Mit gaumencunst betreibt er in Geislingen eine Kochschule und einen Cateringservice. Kennt ihr schon seinen Foodtruck?

Gaumencunst Website: www.gaumencunst.de
Die Grill-Brothers und ihr BBQ-Pickup: https://www.gaumencunst.de/unser-pickup-foodtruck/

Ayurveda Kochworkshop
„Holistic Food“

Samstag, 25.05.2024 von 15.00 bis 19.30 Uhr
mit Nadine Gürsch

(weitere Termine 06.07.2024 + 26.10.2024)

Die ayurvedische Ernährung ist so modern wie sonst kaum eine. Ayurveda vereint Genuss und Achtsamkeit, denn Lebensmittel in der ayurvedischen Küche gelten auch als Heilmittel, die Gesundheit und Glück stärken. Bei diesem Kochworkshop erhälst Du inspirierende Anregungen aus der ayurvedischen Küche, die nicht immer indisch schmecken müssen. Koste von verschiedenen Gewürzmischungen, schnuppere Dich durch Bockshornklee, Kardamom und Co.

Gemeinsam kochen wir – rein vegetarisch – ein leckeres, ayurvedisches Menü, das nicht nur wunderbar schmeckt, sondern auch für mehr Wohlbefinden sorgen wird. Die ayurvedische Ernährungslehre basiert auf einfachen, intuitiven Gewohnheiten – die wir nur wieder in unseren Alltag integrieren müssen. Und wenn man duftenden Reis mit knackigem Gemüse und fruchtigem Chutney kombiniert, werden außerdem alle Sinne stimuliert.

Wir treffen uns in der Küchenschmide Donzdorf. Dort warte ich bereits auf Dich mit frisch zubereiteten ayurvedischen Snacks. Nach Deiner ersten Geschmacksreise durch den Ayurveda habe ich Dich einen Vortrag vorbereitet, der Dir einen ersten Einblick in die Grundlagen des Ayurveda vermitteln soll. Dabei werde ich auch auf die acht Faktoren ayurvedischer Ernährung eingehen, die wir dann im Anschluss gemeinsam in der Küche umsetzen werden.

Programm

  • 15.00 bis 15.15 Uhr Begrüßung
  • 15.15 bis 16.00 Uhr Vortrag Einführung  in den Ayurveda
  • 16.00 bis 18.00 Uhr Kochworkshop
  • ab 18.00 Uhr gemeinsames Abendessen

Anmeldung

verbindlich per E-Mail an nadine@holisticayurveda.de

Kosten: pauschal 110 € inkl. Lebensmittel

Mehr Infos über die Praxis für Ayurvedamedizin von Nadine Gürsch unter: holisticayurveda.de

Foto von: kevinhuber-fotografie.de

Alb Extrem am 30.06.2024

Wir sind wieder Partner der Alb Extrem

Trainiert jetzt fleißig, damit ihr am 30.06.2024 ein unvergessliches Event erleben dürft. Viel Erfolg und Spaß beim Training. Tretet in die Pedale!

Weitere Infos

Kraft fürs Training oder für den großen Tag könnt ihr euch z.B. mit den Power Snacks holen:
Zum Rezept Power Snack mit Datteln

Unsere Frühstücks-Termine

Auch als Gutschein bei uns erhältlich!

Samstags jeweils von 9 bis 12 Uhr

19.10.2024 (bereits ausgebucht) / 09.11.2024 (bereits ausgebucht)

Kosten: 20 € pro Person inkl. Getränke

Zimtzucker für Waffeln, Milchreis, Joghurt und vieles mehr!

Zimtzucker! Eine so simple Mischung, die trotzdem nur wenige Leute in ihrem Schrank haben und das möchte ich ändern. Ich benutze ihn für vieles, z.B. für meinen „Falschen Apfelstrudel“. Weitere Ideen und Interessantes über Zimt findet ihr im Rezept. Gerne dürft ihr mir verraten, wozu ihr die süße Mischung am liebsten verwendet.

Falscher Apfelstrudel | mit Löffelbiskuit und Vanillepudding

Mein „Falscher Apfelstrudel“ nach dem Rezept einer guten Freundin aus Österreich wird mit Löffelbiskuit und Vanillepudding gemacht. Ihr nehmt einfach frischen Blätterteig, bestreicht ihn mit Marmelade, füllt ihn und wickelt den Teig drumherum. Wie das geht, zeige ich euch im Video!

Spare Energie & Zeit beim Reiskochen

Reis im Bett – das klingt verrückt, aber es funktioniert und der Reis bleibt lange warm (auch euer Bett!). Ich mache das seit 20 Jahren so und habe verschieden Varianten entwickelt. Möchtet ihr mehr darüber erfahren? Dann dürft ihr euch gerne melden!

Große Verkaufsaktionstage

ab 27.12.23

Profitieren Sie von vielen tollen Angeboten!

Weihnachtsmenü – Dessert

Schokoladenmousse mit Apfel-Rosmarin-Kompott und Walnuss-Knusperblatt

Auf den Nachtisch freue ich mich immer ganz besonders – ihr auch? Stefan Pauly hat für Teil 3 unseres Weihnachtsmenüs ein Schokoladenmousse mit Apfel-Rosmarin-Kompott mit kreiert!

Nicht zu süß und nicht zu schwer. Dafür unglaublich lecker und mit dem Sauerrahmtupfen und einem Walnuss-Knusperblatt ein echter Hingucker!